Termine ansehen

Hier finden Sie eine Vielzahl von Veranstaltungen, Seminaren, Vorträgen und Informationsabenden rund um die Themen rechtliche Betreuung, Vorsorge, Patientenverfügung, Testamentsvollstreckung und vieles mehr.

Termine Seminare

Unsere Seminare bieten Ihnen die Möglichkeit, sich ausführlich mit wichtigen Themen rund um die ehrenamtliche Rechtliche Betreuung auseinanderzusetzen. Wie zum Beispiel ein Basissemniar zur Übernahme ehrenamtlicher Rechtlicher Betreuungen oder Informationsabende mit den Themen Gesundheitsfürsorge, Aufenthaltsbestimmung, Vermögenssorge, Berichtspflichten sowie Tipps zu Ämtern und Behördenangelegenheiten. Außerdem können Sie mehr erfahren über Vorsorgevollmachten und Betreuungsverfügungen. Erfahrene Referenten geben Ihnen wertvolle Tipps und Hinweise, wie Sie die persönlichen Angelegenheiten der Betreuten und Ihre eigenen Angelegenheiten optimal regeln können. Zudem haben Sie die Gelegenheit, Fragen zu stellen und sich mit anderen Teilnehmern auszutauschen.

In unseren Vorträgen informieren wir Sie über aktuelle Entwicklungen im Bereich der rechtlichen Betreuung und geben Ihnen einen Überblick über Ihre Rechte und Pflichten als rechtlicher Betreuer oder Bevollmächtigter. Unsere Experten stehen Ihnen zur Verfügung, um Ihnen bei allen Fragen rund um die rechtliche Betreuung kompetente Unterstützung zu bieten.

Darüber hinaus veranstalten wir regelmäßig Informationsabende, bei denen Sie sich unverbindlich über alle Themen rund um die Rechtliche Betreuung informieren können. Hier haben Sie die Möglichkeit, unser Team kennenzulernen und sich einen persönlichen Eindruck von unserer Arbeit zu verschaffen. Wir beantworten gerne Ihre Fragen und beraten Sie individuell zu Ihren Anliegen.

Wir freuen uns darauf, Sie bei unseren Veranstaltungen begrüßen zu dürfen und stehen Ihnen jederzeit für weitere Informationen zur Verfügung. Bleiben Sie auf dem Laufenden über unsere Termine und nehmen Sie teil an unseren informativen Veranstaltungen. Der Verein für Betreuungen e. V. ist Ihr kompetenter Partner in allen Belangen rund um die rechtliche Betreuung – wir unterstützen Sie gerne!