Interessantes

mehr entdecken

Wissenswertes & Interessantes

Hier erhalten Sie bald wertvolle Informationen und Tipps rund um die Themen rechtliche Betreuung, Vorsorge, Patientenverfügung, Testamentsvollstreckung und vieles mehr.

Die rechtliche Betreuung ist ein wichtiges Thema, das viele Menschen betrifft. Oftmals ist es notwendig, eine rechtliche Betreuung einzurichten, um die Interessen und Belange von Personen zu schützen, die aufgrund von Krankheit oder Behinderung nicht mehr in der Lage sind, ihre Angelegenheiten selbstständig zu regeln. Unser Verein steht Ihnen dabei mit Rat und Tat zur Seite und unterstützt Sie bei allen Fragen rund um die rechtliche Betreuung.

Ein weiterer wichtiger Aspekt der Vorsorge ist die Patientenverfügung. Mit einer Patientenverfügung können Sie festlegen, welche medizinischen Maßnahmen im Falle einer schweren Erkrankung oder eines Unfalls getroffen werden sollen. Informieren Sie sich hier über die Bedeutung einer Patientenverfügung und wo Sie Hilfe bekommen, eine individuelle Verfügung zu erstellen, die Ihren Wünschen entspricht.

Auch das Thema Testamentsvollstreckung spielt eine entscheidende Rolle bei der Nachlassregelung. Durch eine Testamentsvollstreckung kann sichergestellt werden, dass Ihr Vermögen gemäß Ihren Vorstellungen verwaltet wird und Ihre Erben optimal betreut werden. Unser Geschäftsführer Bernd Seifriz-Geiger steht Ihnen gerne zur Verfügung, um Sie über die Möglichkeiten einer Testamentsvollstreckung im Rahmen eines Behindertentestaments zu informieren.

Darüber hinaus finden Sie auf unserem Blog weitere interessante Themen wie Vorsorgevollmachten, Betreuungsverfügungen und aktuelle Entwicklungen im Bereich der rechtlichen Betreuung. Wir wollen Ihnen mit unserem Blog eine Informationsplattform bieten, auf der Sie sich umfassend über relevante Themen informieren können.

Wenn Sie Fragen haben stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.